Helfen Sie uns von Zeit zu Zeit

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich für uns ganz nach Ihrem Belieben und Ihren Möglichkeiten unterstützen würden. Damit wollen wir Sie und ganz besonders Jugendliche und junge Erwachsene ansprechen! Wir können bei unseren vielfältigen Aufgaben jede helfende Hand gut gebrauchen. Es gibt bei uns viel zu tun.

Eine schöne und gute Entlastung unseres Führungsteams und unserer Mitglieder wäre es, wenn wir Menschen in unserer Gemeinde finden würden, die z. B. bereit wären:

• einen Nachmittag mit unseren Seniorinnen und Senioren zu gestalten,
  • mithelfen würden bei der Fahrzeugpflege
  • sich etwas um unser Altes Rathaus kümmern würden (Blumenpflege, Altkleider, Reinigungsarbeiten)
  • bereit wären gelegentlich, bei Aktionen wie z. B. bei Blutspenderterminen, oder bei besonderen Veranstaltungen z. B. in der Küche oder beim Bewirten mit zu helfen
  • sich organisatorisch (z. B. Ausflug für Senioren) einbringen wollen
  • uns bei Bürotätigkeiten unterstützen

Ziel wäre es, einen kleinen Kreis von Helfer/innen zu finden, auf die wir bei Bedarf ganz unverbindlich zukommen dürfen. Und: Keine Angst, Sie müssen nicht die Sorge haben, durch eine Erwartungshaltung unsererseits, nur schwer nein sagen zu können bzw. dies auch noch begründen zu sollen.

Ein Helferkreis hätte für uns den großen Vorteil, viele im Bedarfsfalle fragen und damit Aktivitäten auf viel Schultern verteilen zu können. Jede Entlastung durch Sie ist zugleich Entlastung für unsere ehrenamtlichen Helfer vor Ort, die sich dann noch mehr für ihre wichtigen Einsätze einbringen können.

Sie erreichen uns unter der Tel. Nr. 07471 - 975961 oder unter Mail: bessling@gmx.de.

Setzen Sie sich ganz unverbindlich einfach mit uns, als Ihrem DRK - Ortsverein Bodelshausen in Verbindung.

Sollten Sie schon bisher zu unserem Unterstützerkreis gehören, möchten wir uns an dieser Stelle bei Ihnen sehr herzlich bedanken. Vielleicht geben Sie Ihre Erfahrung mit uns an Freunde und Bekannte weiter und werben so für eine Hilfestellung.

B. – D. Esslinger

1er Vorsitzende des DRK - Ortsvereins Bodelshausen